ein*e Schüler*in bemalt ein Tiermodell

Die Projekttage am Burgau-Gymnasium erstrecken sich über einen Zeitraum von sieben Wochen und konzentrieren sich derzeit ausschließlich auf die fünften Klassen, die das Thema Wirbeltiere in klassenübergreifenden Gruppen bearbeiten und dazu ein Plakat erstellen. Die Schülerinnen und Schüler wählen dabei ein Wirbeltier aus und müssen auf ihren Plakaten verschiedene Aufgaben dazu erfüllen, wie zum Beispiel die Darstellung der Lebensweise, der Lebensbedingungen oder die Gestaltung eines Geheges.

Zusätzlich sollen sie ein Modell des Tieres anfertigen, wobei einige Schüler*innen Ton aus den Kunsträumen verwenden, während andere ihre Modelle aus Pappe herstellen und bemalen. Zusätzlich besuchen alle Projektteilnehmer im Rahmen des Projektes die Stadtbibliothek, um sie kennen zu lernen.

Umfrage:

Wir haben fast alle Schüler*innen der 5 Klassen zu den Projekttagen befragt, hier können die Interviews nachgehört werden:

Luis Hafemann und Julian von der Weiden

eine Collage mit Bildern aus den Projekttagen