Die Medienscouts des Burgau-Gymnasiums

2022 haben Leonie-Sophie G., Antonia K. und Anja R. die Ausbildung der Landesanstalt für Medien NRW zu Medienscouts erfolgreich absolviert. Dazu an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!

Nachdem bereits im Vorjahr ein Mediencoaching der 5. Klassen durchgeführt wurde, stand in diesem ersten Jahr nach bestandener Ausbildung der Aktionstag Cybermobbing an.

Neben solchen punktuellen Aktionen bieten die Medienscouts seit dem zweiten Halbjahr nun auch allgemeine Sprechstunden an. In diese Sprechstunden können alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule kommen, die Probleme im Zusammenhang mit dem Internet und sozialen Medien haben, sei es nun Cybermobbing, Schwierigkeiten mit dem eigenen Online-Verhalten oder Vorfälle aus dem Bereich des Sexting. Es stehen in jeder Sprechstunde zwei der Medienscouts zur Verfügung, um in solchen Fällen eine erste Anlaufstelle zu bieten.

Sprechzeiten:

Montags, 1. Pause